Tesla Model 3 ab sofort bestellbar

Tesla Model 3 ab sofort bestellbar

Der Konfigurator für Tesla 3 ist nun auch hierzulande freigeschaltet und das Tesla Model 3 ist in Deutschland ab sofort für 55.400 Euro bestellbar. Dies ist nicht wie angekündigt die Standard Version für 35.000 US-Dollar. Tesla bietet hierzu Lande erst einmal die "Long-Range" Version an. Die Standard Version wird ca. 15.000 bis 19.000 Euro weniger Kosten. 

Die Long-Range-Version mit Allradantrieb mit einer Reichweite nach WLTP-Norm von 560 km kann inklusive Umweltbonus für mindestens 55.400 Euro erworben werden. Der Antriebe beschleunigt das Elektroauto in 4,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h und soll eine Höchstgeschwindigkeit von 233 km/h ermöglichen.

Zudem wird eine “Performance”-Variante mit Allradantrieb und Dual-Motor-Technologie angeboten. Damit soll die WLTP-Reichweite bei immerhin noch 530 Kilometern liegen, aber der Topspeed soll 250 km/h betragen und der Normsprint gelingt bereits in 3,5 Sekunden.

Auslieferung für Vorbesteller ist laut Hersteller Anfang Februar. Wer heute noch bestellt, soll seinen Tesla schon Mitte/Ende März erhalten.