Teil der Feierlichkeiten sind eine noch nie dagewesene Karte des Pokémon-Sammelkartenspiels mit Pikachu für Kinobesucher, Verteilungsaktionen von besonderen Pikachu für Videospiel-Spieler und die Enthüllung des ersten Trailers 


Die Vorgeschichte der kultigen Freundschaft zwischen Ash und Pikachu hat bereits die Zuschauer in Japan in ihren Bann gezogen. Dort, wo das Pokémon-Franchise einst begann, konnte der Film schon am Eröffnungswochenende die Spitze der Charts erklimmen. Nun bringen The Pokémon Company International und Fathom Events den lang erwarteten neuen Zeichentrick-Spielfilm Pokémon – Der Film: Du bist dran! in die Kinos. Vorführungen finden am Sonntag, den 5. November um 12.55 Uhr und am Montag, den 6. November um 19.00 Uhr (Ortszeit) in ausgewählten amerikanischen und internationalen Märkten (außerhalb Asiens) statt. Genaue Termine und Spielzeiten können je nach Land abweichen – siehe lokales Kinoprogramm. 


Tickets für Pokémon – Der Film: Du bist dran! sind in Kürze online auf www.FathomAnimation.com oder in teilnehmenden Kinos erhältlich. Eine komplette Liste aller teilnehmenden

Kinos in Deutschland wird ebenfalls in Kürze auf den oben genannten Webseiten erhältlich sein (Änderungen der Kinos und Teilnehmer vorbehalten).